F 1 Brand im Gebäude
13 November

Gegen 09.50 Uhr wurde der Löschzug 4 Vollme Neuenhaus in die Ortschaft Berkermühle alarmiert. Dort war in dem Dach eines Wohngebäudes des Pferdehofes eine Rauchentwicklung bemerkt worden. Von den Einsatzkräften wurde das Dach an mehreren Stellen geöffnet um die Brandnester zu lokaliesieren und abzulöschen. Hierbei kamen tragbare Leiter der Feuerwehr zum Einsatz. Es wurden einige Brandstellen an Dachbalken im Nahbereich des Kamins entdeckt und abgelöscht. Das benötigte Löschwasser wurde aus einem ca 300 m entfernten Teich gefördert. Zum Glück für die Bewohner wurde der Brand in seiner Entstehungsphase bemerkt und eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Eingesetzte Kräfte LZ 4 Vollme Neuenhaus, Drehleiter DLK 23/12 FF Lüdenscheid LZ Brügge, LZ Stadtmitte, Retunngsdienst Märkischer Kreis, Notarzt und DRK Kierspe,Polizei