Kinderfeuerwehr
15 September

piel und Sport beim Dienst und Kuchen beim Friseur Am Freitag stand für unsere Kinderfeuerwehr Spiel und Sport auf dem Dienstplan. Dieser fand auf der Fußballgolfanlage am Felderhof statt. Die Betreuer bauten noch drei Stationen dazu auf. Tierrettung aus dem gefrorenen Teich, ein Tragehilfe Parcour und eine säurehaltige Flussüberquerung. Die Kinder konnten so mit viel Spass verschiedene Feuerwehr Geräte kennenlernenund sich bewegen. Am Samstag waren die Truppe dann gemeinsam mit Kameraden des LZ1 auf der Eröffnung des Friseur C/S Coiffeur Semina, Meisterbetrieb, Friedrich-Ebert-Str.325 um dort, von Kunden gespendeten Kuchen, sowie Kaffee und Kaltgetränke zu verkaufen. Außerdem gab es gegrillte Wurst im Brötchen und Salat. Die ganze Aktion wurde von der Chefin des Ladens vorgeschlagen. Sie wollte der Feuerwehr einmal "Danke" sagen und spendete dazu auch noch die kompletten Tageseinnahmen. Es kam eine überwältigende Summe zusammen. Die Kinderfeuerwehr bedankt sich hierfür noch einmal recht herzlich bei Semina und ihrem tollen Team. Respekt für diese tolle Aktion!