TH 0 Fäkalien auf Strasse
25 Juli

Wir geben zu, für den 100. Einsatz in diesem Jahr, hätten wir uns etwas angenehmeres gewünscht. Aber meistens kommt es anders. Um 18:24 Uhr wurden der LZ 3 und 1 auf die K2, Kirchstrasse, in Höhe der Grundschule Rönsahl alarmiert. Vom dortigen Wendehammer bis kurz vor der Einfahrt des Parkplatzes nach Gut Haarbecke hatte ein LKW bei der Abfahrt der Toiletten des "Katzensprung - Festivals" menschliche Fäkalien verloren. Das sorgte für eine Unfallgefahr und enorme Geruchsbelästigung. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde, dem Ordnungsamt und der Polizei wurde die Straße auf diesen Abschnitt gesperrt und eine Fachfirma reinigte fachgerecht den Straßenabschnitt. Der LZ 1 konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken und LZ 3 blieb mit dem Ordnungsamt vor Ort bis die Strasse wieder freigegeben werden konnte.